Eine etwa 50-jährige Frau sieht entspannt lächelnd in die Kamera. Sie hat offensichtlich einen guten Umgang mit ihrem Alter und den Wechseljahren.

Wechseljahre – Hilfe und Tipps von ExpertInnen

In Frauensachen, Gesundheit, Seelenbalsam by Sandra Exl

Die Wechseljahre erlebt jede Frau auf unterschiedliche Weise. Körper und Psyche machen Veränderungen durch. Für die Herausforderungen und Beschwerden dieser Zeit haben wir von erfahrenen ÄrzteInnen Hilfestellungen und wertvolle Tipps eingeholt und stellen euch diese in Form von Video-Interviews zur Verfügung.

Auf die Idee, einen umfangreichen Beitrag zum Thema Wechseljahre zu machen, bin ich gekommen, als mich vor rund einem Jahr eine Dame gebeten hat, ein Video darüber aufzuzeichnen. Nun spreche ich in erster Linie nur über Themen, mit denen ich selbst in irgendeiner Weise Erfahrungen habe. Ich bin 39 Jahre und habe keinen Tau, wie sich der Wechsel anfühlt. Dennoch hat mich die Bitte dieser Frau nicht mehr losgelassen und ich habe begonnen, Interviews mit ÄrztInnen und TherapeutInnen zu der Thematik Wechseljahre zu führen. Und nun, ein Jahr später, ist es soweit. Der Beitrag ist fertig! Vier außergewöhnliche ÄrztInnen und eine Therapeutin geben euch ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre wunderbaren Tipps weiter, wie ihr die Wechseljahre nicht nur besser übersteht, sondern sie auch als enorme Chance für die persönliche Weiterentwicklung nutzen könnt.

Wir haben auch einen sehr gut recherchierten Artikel mit allen wichtigen Fakten und (noch mehr) Tipps verfasst, in welchem die Playlist mit den Video-Interviews enthalten ist. Den kompletten Beitrag haben wir diese Woche auf unserem Gesundheitsportal veröffentlicht. Bitteschön:

ENTSPANNT DURCH DIE WECHSELJAHRE

Ich selbst fühle mich nun durch all diese schönen Gespräche wunderbar gewappnet, was diese Zeit der Veränderungen angeht. Ich freue mich sehr, euch an den Gesprächen mit diesen tollen Menschen teilhaben zu lassen.

Alles Liebe,

Sandra

aka

LANALebe Artgerecht, Nicht Angepasst

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Lifestyle (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Außerdem nimmst du automatisch an meinen regelmäßigen Gewinnspielen für Blog Abonnenten teil! Keine Sorge, ich spamme nicht, wie Tausende von Followern bestätigen. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!