Am Teller ist ein Spiegel aus Karamell-Schokosauce und darauf liegen drei Dinkel-Grießnockerl. Eines ist in der Mitte geteilt.

Süße Dinkel-Grießnockerl mit Karamell-Schokosauce

In Rezepte by Sandra Exl

Grießnockerl mal nicht in der Suppe, sondern als süße Mehlspeise? Mit Dinkelgrieß und Kokosblütenzucker durchaus eine gesunde Leckerei. Dazu Karamell-Schoko – natürlich Fairtrade und Bio.

Ich esse viel und gerne Obst und Gemüse, verwende in meiner Küche keinen raffinierten Haushaltszucker und auch kein Weizenmehl. Und dennoch: Ich liebe Süßes! Die Österreichische Mehlspeisenküche ist voll und ganz mein Geschmack – von Marillenknödel und Kaiserschmarren über Reindlinge und Gugelhupfe bis hin zur Sachertorte. Ja, wir haben alle schon gehört, dass solche Köstlichkeiten nicht grade zu den Vitalstoffbomben gehören und der ganze Zucker und das weiße Mehl uns krank machen. Da gibt’s auch gar nix dagegen zu sagen – es stimmt ganz einfach. Aber drauf verzichten? Oder nur gaaanz selten und wenig davon essen? Nö! Wenn man vollwertige Bio-Zutaten und gesündere Zuckeralternativen dafür verwendet, schaut die Sache nämlich schon ganz anders aus.

Im folgenden Beitrag, beschreibe ich, was der Glykämische Index ist und wieso man auf komplexe Kohlenhydrate achten soll. Und selbstverständlich ist darin auch das Rezept inkl. Video für die Zubereitung meiner süßen Dinkel-Grießnockerl mit Karamell-Schokosauce. Der Beitrag wurde am Blog von Zotter veröffentlicht. Schaut mal:

SÜSSE DINKEL-GRIESSNOCKERL MIT KARAMELL-SCHOKOSAUCE

Da ich es gerne unkompliziert habe, ist auch dieses Rezept wieder total einfach und gelingt immer. Ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben 🙂 Viel Freude damit und alles Liebe,

Sandra

aka

LANA – Lebe Artgerecht, Nicht Angepasst.

Mein Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Lifestyle (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Außerdem nimmst du automatisch an meinen regelmäßigen Gewinnspielen für Blog Abonnenten teil! Keine Sorge, ich spamme nicht, wie Tausende von Followern bestätigen. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Doch das ist nicht alles! Ich habe einen sehr beliebten kostenlosen Leitfaden zur Darmsanierung verfasst. Außerdem findest du hier unseren Leitfaden zur Detoxkur und den Leitfaden zur Selbstreflexion von Matthias. Alle Büchlein sind selbstverständlich kostenlos erhältlich. Viel Freude beim Lesen!

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

 

 

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!