Die Kürbistorte steht auf einem Gartentisch, ein Stück ist herunter geschnitten und steht auf einem Teller ebenfalls auf dem Tisch. Das Walnussnougat ist mit Birnenstücken in die Torte gefüllt und oben drauf mit drei ganzen Birnen.

Kürbistorte mit Walnussnougat & Birnen

In Rezepte by Sandra ExlLeave a Comment

Diese schöne Herbsttorte ist das ideale Soulfood, wenn es draußen immer kälter wird, der Nebel Einzug hält und man dringend etwas für die Stimmung braucht.

Die herbstlichen Zutaten wie Kürbis, Walnüsse und Birnen sind allesamt voll mit Inhaltsstoffen, die die Produktion der Glückshormone richtig schön ankurbeln. Dass sie in Tortenform gebracht umso mehr die Laune heben, ist ohne Frage. Wie in all meinen Rezepten verwende ich auch hier keinen weißen Haushaltszucker, sondern habe mich für meinen geliebten Kokosblütenzucker entschieden, der viel gesünder ist und einen niedrigeren glykämischen Index hat.

Der absolute Nougathimmel

Seit ich die ganzen Nougat-Variationen von Zotter entdeckt habe, bin ich immer am Überlegen, wie ich diese Herrlichkeiten in meine Mehlspeisen einbauen kann. Ich bin wirklich extrem begeistert und erfreut, was aus Nüssen so alles entstehen kann. Beim Macadamianougat muss ich allerdings sehr schnell sein, denn das hält in unserem Haushalt keine 2 Tage durch.

Jedenfalls habe ich für diese Herbsttorte das Walnussnougat für überaus passend gehalten und das hat sich bei der Verkostung erfreulicherweise auch bestätigt.

Kürbistorte mit Walnussnougat & Birnen - Das Rezept

Im folgenden Beitrag am Zotter-Blog schreibe ich über die gesundheitlichen und stimmungstechnischen Vorzüge der Zutaten meiner Kürbistorte und selbstverständlich gibt’s hier auch das genaue Rezept inkl. Videoanleitung:

Kürbistorte mit Walnussnougat & Birnen

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Genießen dieses köstlichen Antidepressivums 😉

Einen schönen Herbst und alles Liebe,

Lana

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Außerdem nimmst du automatisch an meinen regelmäßigen Gewinnspielen für Blog Abonnenten teil! Keine Sorge, ich spamme nicht, wie Tausende von Followern bestätigen. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

The following two tabs change content below.

Sandra Exl

Gründerin bei Two Wings
Sandra M. Exl ("Lana") ist freie Journalistin, Biologin und Fastenbegleiterin, bloggt über ihre Reisen, Gesundheitsthemen, vegetarische & weizenfreie Rezepte und besucht gerne interessante Menschen und Orte. Außerdem schreibt Sandra Fachartikel zum Thema Heilfasten in ihrem Fachportal https://heilfasten-portal.com

Was meinst du?