Eine Kasserolle mit frisch gebackenen Trauben-Zimt-Schnecken steht auf einem gedeckten Gartentisch.

Trauben-Schnecken mit weißer Schokolade

In Rezepte by Sandra ExlLeave a Comment

Herbstliches Gebäck in Form von Trauben-Schnecken verfeinert mit weißer Zotter-Schokolade ist mein Rezept-Highlight für September.

Bei uns in der Familie wird gerne und viel Süßes gegessen. Damit das keinen negativen Effekt auf unsere Gesundheit hat, bemühe ich mich, Rezepte zu entwickeln, die Genuss und Gesundheit so gut als möglich vereinen. So ist auch mein Rezept für diese herrlichen Trauben-Zimtschnecken entstanden. Das Weißmehl ist ersetzt durch Einkornmehl, einer Urgetreidesorte, die ich oft für Mehlspeisen verwende und in jedem Bio-Laden erhältlich ist. Der Raffinierte Haushaltszucker weicht dem karamellig vollwertigen Bio-Kokosblütenzucker und die vielen Trauben sind ohnehin voll mit wertvollen Vitalstoffen. Dass die weiße Schokolade Fairtrade und Bio ist, versteht sich für mich ganz von selbst.

Trauben-Schnecken mit weißer Schokolade - Das Rezept

Auf dem Bild ist eine Trauben-Schnecke mit drei blauen Trauben auf einem Dessertteller zu sehen.

Dieses einfache Rezept macht wirklich was her und schmeckt ganz sicher jedem - versprochen 🙂 Ich habe auch die ganz einfach umzusetzende vegane Version beim Rezept dabei – so könnt ihr euch selbst entscheiden, ob es vielleicht lieber vegan sein soll.

Das Rezept inkl. Video und Informationen über die gesundheitlichen Vorzüge von Trauben ist hier veröffentlicht worden: Trauben-Schnecken mit weißer Schokolade - Das Rezept

Ich wünsche euch viel Freude beim Backen und Genießen dieses herbstlichen Trauben-Zimt-Traums.

Alles Liebe,

eure Lana

Lana richtet eine Traubenschnecke am Teller an.

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

The following two tabs change content below.

Sandra Exl

Gründerin bei Two Wings
Sandra M. Exl ("Lana") ist freie Journalistin, Biologin und Fastenbegleiterin, bloggt über ihre Reisen, Gesundheitsthemen, vegetarische & weizenfreie Rezepte und besucht gerne interessante Menschen und Orte. Außerdem schreibt Sandra Fachartikel zum Thema Heilfasten in ihrem Fachportal https://heilfasten-portal.com

Was meinst du?