Erfahrungsbericht Cat´n´coffee – zu Besuch im Katzencafé in Klagenfurt

Katzenliebhaber aufgepasst! Ein geschmackvolles und gemütliches Café in Klagenfurt bietet neben erstklassigen homemade Mehlspeisen und kleinen Gerichten auch echte Beglückung für die Seele. Im Cat´n´coffee leben nämlich 10 Katzen.

Vor einiger Zeit sind Matthias und ich durch Klagenfurt spaziert und stießen auf ein Café, an dem wir nicht vorbeigehen konnten. 2 Katzen sahen uns nämlich durch das große Fenster hindurch an und wir beide waren als Katzenliebhaber unverzüglich in ihren Bann gezogen. Da mussten wir hinein!

Katzen und klassische Musik im Cat´n´coffee

Die Atmosphäre in diesem Kaffeehaus hat uns schnell beeindruckt. Es fällt sofort die angenehme Geräuschkulisse auf: klassische Musik und eine gute Raumakustik. Aber was unser beider Herzen so richtig erfreut, sind die vielen Katzen, die sich frei im Raum bewegen, dort und da eingerollt oder ausgestreckt ein Nickerchen machen oder gerade mit einem Gast spielen. Ein Paradies für Menschen wie uns.

Die Katzen, die alle aus dem Tierheim stammen, sind sichtlich sehr zufrieden. Sie genießen die Zuwendung der Gäste und können sich zurückziehen, wann immer sie ihre Ruhe haben möchten. Wenn man denkt, es könnte hier komisch riechen, liegt man total daneben. Die Katzentoiletten sind in einem separaten Raum, den die Katzen über eine Klappe erreichen können. Null Geruchsbelästigung! Auch Katzenhaare auf der Kleidung sind hier nicht das Problem. Die Sessel und Couches sind sehr sauber und sollte eine Katze versuchen, es sich am Schoß bequem zu machen, muss man halt mit ein bis zwei Katzenhaaren auf der Kleidung rechnen.

Sitzplätze und Katzenliegeplätze im Katzencafé.

Mehlspeisen – hausgemacht, laktosefrei und traumhaft gut

Eine super Überraschung war, als wir uns Kuchen bestellten. Ich weiß noch, unser erster war ein Käsekuchen. Ich sage euch, wir sind dahingeschmolzen… Wir waren uns einig, so einen guten Kuchen hatten wir auswärts noch nie gegessen. Wir fragten natürlich nach, woher sie ihre Mehlspeisen beziehen. Die Antwort war: „Die macht die Mama der Chefin.“ Na das erklärt`s. Alle Mehlspeisen sind übrigens laktosefrei und es gibt auch immer ein glutenfreies Angebot.

Lana sitzt mit der Besitzerin des Katzencafés und ihrer Mutter auf der Couch im Café und alle drei füttern Katzen.

Topfentorte und Cappuccino stehen am Tisch im Katzencafé.
Mittlerweile sind wir regelmäßig im Cat´n´coffee und es ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis – auf so vielen Ebenen. Die Katzen kennen wir schon beinahe alle beim Namen – eine heißt übrigens Lana und sieht mir irgendwie sogar ähnlich – recht dünn ist sie halt auch ?

Ich finde es so schön, wie die Mama des Hauses ihre Tochter bei ihrem wahrgewordenen Traum vom Katzencafé unterstützt, indem sie für Speisen mit Herz sorgt. Verena Kulterer heißt die junge Unternehmerin, die mit viel Liebe und Professionalität das Cat´n´coffee mit 3 Mitarbeiterinnen führt.

Ich freue mich, euch in diesem Video einen Eindruck vom Café, seinen flauschigen Bewohnern und vor allem den beiden sympathischen Damen zu präsentieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Eine gemütliche Sitzecke mit zwei Sofas im Katzencafé.

Matthias füttert eine Katze im Katzencafé.

 

Weitere Informationen zu cat´n´coffee:

Webseite: https://www.catncoffee.at/ (* Werbung)
Lage: Paulitschgasse 9, 9020 Klagenfurt
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. : 09.00-19.00 Uhr
Sa. : 09.00-14.00 Uhr
Feiertags: 11.00-17.00 Uhr
Sonntag: Ruhetag

Tische und Kratzbäume im gemütlichen Katzencafé.

Offenlegung und Hinweis auf Werbung

Dieser Beitrag wurde von cat´n´coffee unterstützt.

Meine Lieblingsrezepte

Hier erhältst du mein beliebtes PDF-Rezepte-Booklet als Download und verpasst keine Neuigkeiten mehr:
Sandra
ABSENDEN

Meine Lieblingsrezepte

Hier erhältst du mein beliebtes PDF-Rezepte-Booklet als Download und verpasst keine Neuigkeiten mehr:
Sandra
ABSENDEN
close-link