Lana sitzt mit der Besitzerin des Katzencafés und ihrer Mutter auf der Couch im Café und alle drei füttern Katzen.

Cat´n´coffee – zu Besuch im Katzencafé

In Lana auf Besuch by Sandra Exl0 Kommentare

Katzenliebhaber aufgepasst! Ein geschmackvolles und gemütliches Café in Klagenfurt bietet neben erstklassigen homemade Mehlspeisen und kleinen Gerichten auch echte Beglückung für die Seele. In diesem Kaffeehaus leben nämlich 10 Katzen.

Vor einiger Zeit sind Matthias und ich durch Klagenfurt spaziert und stießen auf ein Café, an dem wir nicht vorbeigehen konnten. 2 Katzen sahen uns nämlich durch das große Fenster hindurch an und wir beide waren als Katzenliebhaber unverzüglich in ihren Bann gezogen. Da mussten wir hinein!

Katzen und klassische Musik

Sitzplätze und Katzenliegeplätze im Katzencafé.

Die Atmosphäre in diesem Kaffeehaus hat uns schnell beeindruckt. Es fällt sofort die angenehme Geräuschkulisse auf: klassische Musik und eine gute Raumakustik. Aber was unser beider Herzen so richtig erfreut, sind die vielen Katzen, die sich frei im Raum bewegen, dort und da eingerollt oder ausgestreckt ein Nickerchen machen oder gerade mit einem Gast spielen. Ein Paradies für Menschen wie uns.

Die Katzen, die alle aus dem Tierheim stammen, sind sichtlich sehr zufrieden. Sie genießen die Zuwendung der Gäste und können sich zurückziehen, wann immer sie ihre Ruhe haben möchten. Wenn man denkt, es könnte hier komisch riechen, liegt man total daneben. Die Katzentoiletten sind in einem separaten Raum, den die Katzen über eine Klappe erreichen können. Null Geruchsbelästigung! Auch Katzenhaare auf der Kleidung sind hier nicht das Problem. Die Sessel und Couches sind sehr sauber und sollte eine Katze versuchen, es sich am Schoß bequem zu machen, muss man halt mit ein bis zwei Katzenhaaren auf der Kleidung rechnen 😉

Mehlspeisen – hausgemacht, laktosefrei und traumhaft gut

Eine super Überraschung war, als wir uns Kuchen bestellten. Ich weiß noch, unser erster war ein Käsekuchen. Ich sage euch, wir sind dahingeschmolzen… Wir waren uns einig, so einen guten Kuchen hatten wir auswärts noch nie gegessen. Wir fragten natürlich nach, woher sie ihre Mehlspeisen beziehen. Die Antwort war: „Die macht die Mama der Chefin.“ Na das erklärt`s. Alle Mehlspeisen sind übrigens laktosefrei und es gibt auch immer ein glutenfreies Angebot.

Topfentorte und Cappuccino stehen am Tisch im Katzencafé.

Mittlerweile sind wir regelmäßig im Cat´n´coffee und es ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis – auf so vielen Ebenen. Die Katzen kennen wir schon beinahe alle beim Namen – eine heißt übrigens Lana und sieht mir irgendwie sogar ähnlich – recht dünn ist sie halt auch 😊

Ich finde es so schön, wie die Mama des Hauses ihre Tochter bei ihrem wahrgewordenen Traum vom Katzencafé unterstützt, indem sie für Speisen mit Herz sorgt. Verena Kulterer heißt die junge Unternehmerin, die mit viel Liebe und Professionalität dieses Wohlfühl-Cafè mit 3 Mitarbeiterinnen führt.

Ich freue mich, euch in diesem Video einen Eindruck vom Café, seinen flauschigen Bewohnern und vor allem den beiden sympathischen Damen zu präsentieren.

Viel Freude damit und alles Liebe,

Lana

Eine gemütliche Sitzecke mit zwei Sofas im Katzencafé.

Matthias füttert eine Katze im Katzencafé.

 

Weitere Informationen zu cat´n´coffee:

Webseite: https://www.catncoffee.at/

Lage: Paulitschgasse 9, 9020 Klagenfurt

Tische und Kratzbäume im gemütlichen Katzencafé.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. : 09.00-19.00 Uhr

Sa. : 09.00-14.00 Uhr

Feiertags: 11.00-17.00 Uhr

Sonntag: Ruhetag

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Außerdem nimmst du automatisch an meinen regelmäßigen Gewinnspielen für Blog Abonnenten teil! Keine Sorge, ich spamme nicht, wie Tausende von Followern bestätigen. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

The following two tabs change content below.

Sandra Exl

Gründerin bei Two Wings
Sandra M. Exl ("Lana") ist freie Journalistin, Biologin und Fastenbegleiterin, bloggt über ihre Reisen, Gesundheitsthemen, vegetarische & weizenfreie Rezepte und besucht gerne interessante Menschen und Orte. Außerdem schreibt Sandra Fachartikel zum Thema Heilfasten in ihrem Fachportal https://heilfasten-portal.com

Neueste Artikel von Sandra Exl (alle ansehen)

Was meinst du?