Auf dem Bild ist ein Glas Schoko-Kirsch-Marmelade, daneben liegen frische Kirschen und Schoko-Stücke. Dahinter ist eine Tasse mit Joghurt, in welches die Schoko-Kirsch-Marmelade eingerührt ist.

Schoko-Kirsch-Marmelade mit Agar Agar

In Rezepte by Sandra Exl0 Kommentare

Eine Marmelade Kreation vom Feinsten ist die Kombination von Schokolade und Kirschen. Dieses einfache Rezept für Schoko-Kirsch-Marmelade wird euch begeistern.

Ich mag’s süß! Doch raffinierten Zucker gibt es in meiner Küche schon viele Jahre nicht mehr. Wozu auch… er macht uns krank und geschmacklich gibt es wahrlich attraktivere Alternativen. So wie zum Beispiel meinen geliebten Kokosblütenzucker, der wunderbar karamellig schmeckt und weit besser für unsere Gesundheit ist.

Ich mag’s auch schokoladig! Und auch hier verwende ich nur das Beste vom Besten. Faire Bio-Schokolade von Zotter, optimalerweise mit einem hohen Kakaoanteil, kommt in meine Backwaren und heute auch in meine Marmelade. Ja ganz recht. Ich mische ausgesprochen gerne verschiedene Schokosorten mit Früchten. Diese Aufstriche sind für mich um Welten besser als Nutella und Co.

Schaut mal rein… Im heutigen Rezept mache ich eine Schoko-Kirsch-Marmelade mit Kokosblütenzucker und zum Gelieren verwende ich Agar Agar – echt eine feine Sache:

Schoko-Kirsch-Marmelade - Das Rezept

Eine Leserin hat gestern in einem Kommentar geschrieben: „Einkochen ist wie Therapie“. Ich kann da nur zustimmen! Marmeladekochen macht mich echt glücklich. Es ist der Geruch der kochenden Früchte und das schöne Gefühl, kreativ zu sein, ein Produkt herzustellen, an dem die ganze Familie Freude hat. Übrigens ist selbstgemachte Marmelade auch ein super Geschenkstipp!

Hier findet ihr mein Video und das Rezept: Schoko-Kirsch-Marmelade – Das Rezept

Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und entwickelt eure ganz individuellen Kreationen 😊

Viel Spaß und alles Liebe,

eure Lana

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

The following two tabs change content below.

Sandra Exl

Gründerin bei Two Wings
Sandra M. Exl ("Lana") ist freie Journalistin, Biologin und Fastenbegleiterin, bloggt über ihre Reisen, Gesundheitsthemen, vegetarische & weizenfreie Rezepte und besucht gerne interessante Menschen und Orte. Außerdem schreibt Sandra Fachartikel zum Thema Heilfasten in ihrem Fachportal https://heilfasten-portal.com

Neueste Artikel von Sandra Exl (alle ansehen)

Was meinst du?