Palatschinken mit Vanillecreme und Erdbeeren auf einem Teller mit Schokosauce und Minzblätter angerichtet.

Urkorn-Palatschinken mit Erdbeer-Vanillecreme & Macadamianougat

In Rezepte by Sandra Exl

Was bitte sind Palatschinken? Wenn du dich das fragst, bist du definitiv nicht aus Österreich. Mit den Begriffen Pfannkuchen, Crêpe und Pancake versteht jedoch auch die übrige Welt, was ich da heute fabriziert habe.

Mit weißem Auszugsmehl und viel raffiniertem Zucker gemacht, ist das ja nicht gerade eine gesunde Mahlzeit. Doch verzichten ist unter gar keinen Umständen eine Option. Somit habe ich meine eigene und viel gesündere Variante des österreichischen Klassikers gemacht. Ich verwende frisch gemahlenes Einkorn-Mehl, Kokosblütenzucker und faire Bio-Schoko von Zotter. Mit den ersten heimischen Bio-Erdbeeren wird das Ganze echt vitamin- und mineralstoffreich. Allenfalls pfuscht der Mascarpone kalorientechnisch etwas rein, aber wenn man da etwas aufpassen muss, kann man ihn auch gut gegen Magertopfen austauschen. So oder so ist dieses Gericht der Himmel auf Erden – versprochen!

Die genaue Anleitung inklusive Video sowie interessante Infos über Urgetreide findet ihr hier:

Urkorn-Palatschinken mit Erdbeer-Vanillecreme & Macadamianougat

Somit wünsche ich euch gutes Gelingen und einen wunderschönen Sommerbeginn!

Alles Liebe,

eure Lana

Mein Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!