Drei Marmorkuchen-Ostereier mit weißer Ganache überzogen nd bunten Marzipanblumen darauf sind schön angerichtet auf einem österlich gedeckten Tisch.

Osterei aus Marmorkuchen mit weißer Ganache

In Rezepte by Sandra Exl

Was backe ich zu Ostern? Marmorkuchen in Form von Ostereiern ist eine schöne und leckere Rezeptidee für Ostern. Mit den besten Bio-Zutaten backe ich Ostergebäck und zeige euch, wie man aus Tassenkuchen Ostereier macht.

Ich habe heute eine ganz besondere Kreation für euch. Man könnte sagen, es sind Frühlingsgefühle in Kuchenform gebracht. Alleine der Anblick dieser bunten Ostereier, hinter denen sich ein Marmorkuchen verbirgt, macht glücklich. Mit weißer Schokolade und Obers (Ganache) ummantelt, sind diese Kuchenostereier ein unvorstellbarer Hochgenuss für alle Naschkatzen. Natürlich verwende ich auch hier die besten Fairtrade-Bio-Zutaten und halte somit mein Gewissen rein 😊

Auf einem österlich gedeckten Tisch ist ein Marmorkuchen-Osterei mit weißer Ganache überzogen und bunten Marzipanblumen darauf angeschnitten serviert. Man sieht so, dass es aus Marmorkuchen besteht.

Wenn ihr eurer Familie, euren Patenkindern oder sonst jemandem zu Ostern eine große Freude mit Süßem bereiten wollt und es nicht allzu ungesund sein soll, dann ist dies wohl das passende Rezept für euch:

Zum Rezept: Marmorkuchen-Ostereier mit weißer Ganache

Ich hatte sowohl beim Machen als auch beim Aufessen dieser Köstlichkeit, wo sich selbstverständlich mein Mann miteingebaut hatte, eine unheimliche Freude. Und genau diese wünsche ich euch ebenfalls und natürlich eine wunderschöne Osterzeit!

Alles Liebe,

Eure Lana

Mein Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!