Lana präsentiert ihre Kärntner Hadntorte

Kärntner Hadntorte mit Schokoglasur

In Rezepte by Sandra Exl0 Kommentare

Ich freue mich, euch wieder mal eine Kärntner Spezialität zu präsentieren. Die Kärntner Hadntorte mit Preiselbeerfüllung und Schokoglasur.

Hadnmehl nennen wir Kärntner das glutenfreie Buchweizenmehl, dass einerseits bei uns vor allem in früherer Zeit sehr häufig verzehrt wurde und nun wieder ein Revival erlebt. Wegen des aktuellen Glutenfrei-Hypes wurde man wieder auf die vielen gesundheitlichen Vorteile des Buchweizens aufmerksam.

Ich persönlich mag Buchweizen sehr und liebe es, damit zu Backen. Was dieses „Pseudogetreide“ alles kann und was in ihm steckt, schreibe ich in diesem Beitrag, wo ihr auch das REZEPT inkl. Video für die  Hadntorte mit Schokoglasur findet.

Eine Light-Variante der Hadntorte ohne Butter habe ich schon vor längerer Zeit mal vorgestellt. Dieses Rezept-Video findet ihr hier.

Außerdem habe ich in meinen Weekend-Beiträgen im letzten Monat Lippenpflege selbstgemacht und über die Wege zu einem gesunden Darm gesprochen (Teil 1 und Teil 2).

Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Hadnrezepten und Gesundheitstipps!

Alles Liebe,

Lana

Ps. Wer noch beim Online Fasten dabei sein möchte: der Anmeldeschluss ist am Samstag 11. März 2017

Mein Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

 

The following two tabs change content below.

Sandra Exl

Gründerin bei Two Wings
Sandra M. Exl ("Lana") ist freie Journalistin, Biologin und Fastenbegleiterin, bloggt über ihre Reisen, Gesundheitsthemen, vegetarische & weizenfreie Rezepte und besucht gerne interessante Menschen und Orte. Außerdem schreibt Sandra Fachartikel zum Thema Heilfasten in ihrem Fachportal https://heilfasten-portal.com

Neueste Artikel von Sandra Exl (alle ansehen)

Was meinst du?