Fitness Riegel mit Schokolade

Fitness Riegel – vegan und glutenfrei

In Gesundheit, Rezepte by Sandra Exl

Dieses einfache Rezept für basische, vegane und glutenfreie Müsliriegel/Fitnessriegel kommt ganz ohne Backen aus. Voller Vitamine und Mineralstoffe sind diese Riegel der ideale Snack für Sportler.

Ich bin überhaupt kein Fan von gekauften Müsliriegeln. Die suggerieren, dass man seiner Gesundheit damit was Gutes tut und in Wahrheit enthalten die meisten dieser Produkte Unmengen an Zucker, Glucose- und Fruktosesirup. Es gibt im Bioladen zwar auch echt hochwertige und gesunde Riegel, aber dafür muss man dann auch dementsprechend tief in die Geldtasche greifen. Das Beste, was man also wiedermal tun kann, ist Selbermachen.

Wenn ich für mehrere Stunden unterwegs bin – mit dem Mountainbike, den Schneeschuhen oder auf High Heels im Shoppingcenter – brauche ich zwischendurch auf jeden Fall eine Stärkung, die mich mit allen wichtigen Vitalstoffen und der Energie versorgt, die für so eine strapaziöse Tour notwendig sind. Klein und kompakt, wie sie sind, eignen sich dazu meine leckeren Fitness Riegel optimal. Die habe ich ratz fatz zusammengezaubert und mein Mann meint, ich muss unbedingt dazuschreiben, dass er die lieber hat als jede Süßigkeit… Ja, das soll euch beeindrucken 😉

Das Rezept (ohne Backen) inklusive Video findet ihr hier.

Es ist vielleicht ein kleiner Beitrag dazu, wie ihr eure guten Gesundheits-Vorsätze für das neue Jahr (diese unterstelle ich euch jetzt einfach mal) konkret umsetzen könnt.

Viel Freude und ganz liebe Grüße,

Eure Lana

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!