Heilfasten Teil 5 – Fastenbrechen und Aufbautage

In Gesundheit by Sandra Exl

Was ist das Fastenbrechen? Wie beginne ich nach dem Fasten wieder zu essen? Hier gibt es einfache Rezepte für die Aufbautage nach einer Fastenkur.

Nun sind die Fastentage vorbei, in denen der Körper von seinen eigenen Reserven gelebt hat. In dieser Zeit haben die Verdauungsfunktionen weitestgehend geruht. Im 5. Teil meiner Heilfasten-Serie spreche ich über den sanften Wiedereinstieg ins Essen. Magen und Darm müssen nun ihre Verdauungskraft stufenweise wieder herstellen und man darf sie keinesfalls mit zu viel und zu schwerem Essen überfordern. Ich muss zugeben, dass diese Phase der Fastenkur für mich persönlich die heikelste ist, da mit dem ersten Bissen, dem sogenannten Fastenbrechen, auch der Appetit wiederkehrt… Aber seht selbst, wie ich meinen Kostaufbau gestalte.

Die gesamte Heilfasten-Playlist mit allen 5 Videos findet ihr hier.

Noch viele weitere Infos und auch Rezeptvorschläge für die Aufbautage stehen euch auf meinem Heilfasten-Portal zur Verfügung! Auch sehr empfehlenswert für die Aufbautage sind folgende Rezepte:

Ich hoffe sehr, dass ihr mit meinen 5 Fasten-Videos und dem Heilfasten-Portal eine gute Unterstützung und Motivation für eure Fastenkur gefunden habt. Sollten Fragen auftauchen, die ich nicht behandelt habe, könnt ihr sie mir sehr gerne persönlich stellen.

Alles Gute und herzliche Grüße,

Lana

Meine Literaturempfehlung – Aufbautage

Mein Rezept-Geschenk an dich

Ich habe ein Booklet mit meinen 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welches sich alle Abonnenten von Lana Jetzt (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Hier kannst du dich für das Abo eintragen und wirst so über neue Beiträge informiert:

Zusätzlich kannst du dich hier mit mir verbinden: Instagram, PinterestFacebook, YouTubeTwitter, Google+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze meine Arbeit!